Sneak-Test: Lohnt sich „Cat Person“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für das Osnabrücker Kinopublikum dieses Mal zu sehen – und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (30.10.) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame spielte den Thriller „Cat Person“, der am 16. November in den Kinos startet.

Der Inhalt

Worum geht’s? Margot (Emilia Jones) ist 20 Jahre alt und arbeitet an der Kinokasse, um sich ihr Studium zu finanzieren. Gegen Ende des Herbstsemesters trifft sie auf Robert (Nicholas Braun). Er kauft Süßes bei ihr an der Kasse – sie beginnt mit ihm zu flirten. Nachdem sie Nummern ausgetauscht haben, schreiben sie sich ein paar Wochen regelmäßig Textnachrichten. Viel Persönliches besprechen sie nicht, aber sie mag das Gefühl, sich anstrengen zu müssen, um ihn zu beeindrucken. Dann ist es soweit und die beiden verabreden sich zu ihrem ersten Date. Doch da ist Robert plötzlich nicht mehr der charmante Typ, mit dem sie die ganze Zeit über gechattet hat.

Daumen runter vom Publikum

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern kam der Streifen nicht wirklich gut gut an. Nur 36 Prozent fanden den Film super, 21 Prozent okay und 43 Prozent im Saal waren überhaupt nicht zufrieden. „Wendungen, die man nicht erwartet“, attestierte Sneak-Besucher Stefan. Lena bezeichnete den Film als „emotionale Achterbahnfahrt“ und Maxi fand, dass das Genre nicht wirklich erkennbar war.

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20:00 Uhr einen Film, der in Deutschland erst bis zu sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben alle in Osnabrück also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.

Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.

Sneak-Bewertung des Publikums am 30.10.2023.
Sneak-Bewertung des Publikums am 30.10.2023.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion