HASEPOST
Aktuell 🎧Senior verliert Kontrolle, PKW fährt Böschung in Bad Essen...

Senior verliert Kontrolle, PKW fährt Böschung in Bad Essen hinunter

Fahrer und Beifahrerin werden von Feuerwehr befreit

-


Ein älterer Herr verlor in Bad Essen am Dienstagabend (21. Februar 2023) die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Beifahrerin wurden im Wagen eingeschlossen.

Um kurz nach 20 Uhr wurde deshalb neben dem Rettungsdienst mit Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Das Auto war in der Dunkelheit im Kreisverkehr zwischen der Schledehauser Straße und “Im Felde” von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung gefahren und diese seitlich hinunter gerutscht. Dabei war der Opel auf die Beifahrerseite gekippt, weshalb die beiden Insassen ihn nicht mehr selbstständig verlassen konnten.

Rettungswagen und Rüstwagen
Senior verliert Kontrolle, PKW fährt Böschung in Bad Essen hinunter. / Foto: Heiko Westermann

Parallel zur Ortsfeuerwehr Wehrendorf war auch die Rüstwageneinheit aus der Ortsfeuerwehr Bad Essen-Eielstädt-Wittlage angerückt. Während erstere nicht weit weg von der Unfallstelle stationiert ist, hatte letztere gerade einen Dienstabend. Somit waren zahlreiche Retter und schweres technisches Gerät rasch zur Stelle. Doch die Rettung konnte mit Muskelkraft erfolgen. Die Feuerwehrleute öffneten die Fahrertür und die Heckklappe. So gelangten sie ins Innere des PKW und zogen beide Personen mit einem Rettungsbrett heraus.

Der 85 Jahre alte Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden von Rettungswagenbesatzungen und einem Notarzt durchgecheckt. Sie erlitten aber nur minimale Verletzungen und konnten an der Unfallstelle verbleiben.

Warum der Wagen von der Straße abkam, war vor Ort noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

aktuell in Osnabrück

Trotz Überschlag unverletzt – PKW kippt in Autobahnkreuz bei Osnabrück auf’s Dach

Ein Auto überschlug sich am Montagabend (22. Mai 2023) im Osnabrücker Südkreuz der Autobahnen 33 und 30. Die junge...

VfL an der Bremer Brücke gegen Borussia Dortmund II. restlos ausverkauft

Keine Karten mehr für das Spiel gegen Borussia Dortmund II.! Die Mitteilung auf der Facebook-Präsenz des VfL Osnabrück ist...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion