Seit Sperrung der Sedanstraße: Zunehmend Falschparker im Wissenschaftspark – Stadt reagiert

Seit etwas mehr als zwei Wochen ist die Sedanstraße für den Bau eines Kreisverkehrs voll gesperrt. Die Umleitung führt sechs Monate lang durch den Wissenschaftspark zur neuen Verbindungsstraße, weshalb in der Friedrich-Janssen-Straße und der Albert-Einstein-Straße temporär ein absolutes Halteverbot eingerichtet wurde. Doch wegen des dadurch weggefallenen Parkraums wird nun wild in Feuerwehrzufahrten und auf Gehwegen geparkt.

Insbesondere in der Albert-Einstein-Straße, der Ursula-Flick-Straße, der Marie-Curie-Straße und der Lise-Meitner-Straße beschweren sich Anwohnerinnen und Anwohner immer häufiger über rücksichtsloses Parkverhalten, sind zum Teil aber selbst das Problem. Selbst die kleine Parkanlage im Wissenschaftspark, der so genannte Entrée-Platz, wird nahezu täglich zugeparkt – eine Grünanlage, in der Menschen sich erholen wollen oder Kinder spielen.

Stadt reagiert und schickt Ordnungsaußendienst

Die Stadt will diese Wildwest-Zustände nun nicht länger hinnehmen. „Hier finden turnusmäßig immer an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten ein- bis zweimal wöchentlich Kontrollen des Verkehrsaußendienstes statt“, so ein Stadtsprecher gegenüber unserer Redaktion. Zur Erinnerung: Bereits am ersten Tag der neu eingerichteten Umleitung gab es einen Polizeieinsatz, weil ein Bus wegen falsch geparkten Autos für knapp zwei Stunden in einer Kurve feststeckte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion