Sechs gegen eins: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung in der Lerchenstraße

Am letzten Freitag, den 15. Mai 2020, pöbelte eine Gruppe aus sechs Männern einen 19-Jährigen an der Lerchenstraße an. Zwei von ihnen rissen ihn anschließend zu Boden und begannen ohne ersichtlichen Grund auf ihn einzutreten und einzuschlagen.

Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Personen, die Freitagnacht in der Lerchenstraße Zeugen einer Körperverletzungen wurden. Vor der dortigen Sparkasse wurde ein 19-jähriger Passant gegen 23 Uhr von mehreren jungen Männern zunächst grundlos angepöbelt und dann von zwei der Unbekannten zu Boden gerissen. Danach schlugen und traten die beiden Täter auf den 19-Jährigen ein und verletzten ihn dadurch schwer. Die vermutlich sechs Personen der Gruppe waren alle um die 18 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und trugen dunkle Kleidung. Einer der Täter hatte einen Vollbart. Die Ermittler der Polizei bitten um weitere Hinweise in der Sache und suchen insbesondere zwei Unbekannte, die dem verletzten Opfer noch Hilfe angeboten hatten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion