Aktuell 🎧Schwerer Zusammenstoß: PKW-Unfall in Ostercappeln

Schwerer Zusammenstoß: PKW-Unfall in Ostercappeln

Zwei Menschen werden verletzt

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am späten Samstagvormittag kam es zu einem schweren Unfall in Ostercappeln im Landkreis Osnabrück. Zwei Autos stießen an einer Kreuzung zweier Landstraßen zusammen.

Gegen 11:30 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr zur Unfallstelle an der Hunteburger Straße / L79 gerufen. Dort war zuvor eine BMW Limousine aus Fahrtrichtung Venne kommend gefahren. An der Kreuzung zu Alter Damm kam dann ein Kia von links und fuhr in die Fahrerseite des BMW.

Beide Autos drehten sich. Der BMW drehte sich fast um 180 Grad und rutschte rückwärts auf ein Feld. Auch der Kia kam entgegengesetzt zu seiner Fahrtrichtung zum Stehen.

Beide Insassen, ein 62-jähriger Fahrer im BWM und eine 25-jährige Frau im Kia, wurden schwer verletzt. Die Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten beide Patienten vor Ort und brachten sie anschließend in Krankenhäuser. Ein Hund im Kofferraum des Kia blieb nach bisherigem Anschein unverletzt.

Zwei Verletzte und enormer Sachschaden

Die Ortsfeuerwehren Venne und Schwagstorf mussten, entgegen erster Befürchtungen, keine technische Rettung durchführen. Sie stellten aber den Branschutz sicher und unterstützten die Polizei mit Absicherungsmaßnahmen. Aufgrund des Kreuzungsbereiches an zwei Landstraßen und an einem kurvigen Streckenabschnitt war eine umfangreiche und weitläufige Absperrung notwendig.

An beiden Autos entstanden massive Sachschäden. Zahlreiche Trümmerteile hatten sich großflächig verteilt.


Automatisch gespeicherter Entwurf

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Orientalisches Restaurant „Mosaik“ eröffnet am Freitag in der Georgstraße

Das orientalische Restaurant "Mosaik" eröffnet am Freitag (2. Dezember) um 17 Uhr in der Georgstraße 10. Der Mitgründer und...

Geburtstermin im Frühjahr: Osnabrücker Zoo erwartet Nashorn-Nachwuchs

Im Zoo Osnabrück erwartet Nashornkuh Amalie Nachwuchs im Frühjahr 2023. / Foto: Zoo Osnabrück (Lara Holzkamp) Nashornkuh Amalie im Zoo...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen