Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Merzen

Am Dienstagmorgen kam es in Merzen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 56-jähriger Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Am Dienstagmorgen befuhr eine 36-jährige Frau aus Ibbenbüren den Ankumer Damm in Richtung Ankum, mit ihr im Pkw saßen zwei Mädchen im Alter von drei und zehn Jahren. Gegen 05:25 Uhr beabsichtigte die Frau die B218 in Richtung Voltlager Straße zu überqueren. Sie nahm einen von rechts herannahenden und bevorrechtigten Pkw zwar wahr, schätzte dessen Entfernung aber falsch ein. So fuhr die Frau mit ihrem Hyundai i30 in den Kreuzungsbereich ein, wo es dann zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigen Hyundai Tucson kam.

Verletzungen

Die Frau und ihre beiden Kinder erlitten bei dem Unfall jeweils leichte Verletzungen. Der bevorrechtigte Autofahrer, ein 56-jähriger Mann aus Merzen, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann mit schwerem technischen Gerät, ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Da eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden beide Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde maßstabsgetreu vermessen und Unfallspuren wurden gesichert. Für alle Arbeiten blieb die Kreuzung für rund drei Stunden voll gesperrt.

In einer Klinik konnte eine Lebensgefahr für den 56-jährigen Merzener inzwischen ausgeschlossen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion