Schlafende Drogenschmuggler geweckt: Osnabrücker Zoll stellt Kokain im Wert von rund 10.000 Euro sicher

Zöllner bei einer Kontrolle im Auto. / Foto: Hauptzollamt Osnabrück

145 Gramm Kokain im Wert von rund 10.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Morgen des 24. Mai 2022 bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Parkplatz Emstal Süd an der Autobahn 30 in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW.

Der 41-jährige Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin schliefen in ihrem PKW auf dem Parkplatz, bis die Ermittler auf die Beiden aufmerksam wurden und sie nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld befragten. Der Fahrer verneinte die Frage und gab an, aus den Niederlanden eingereist zu sein.

Die Zollbeamten verließen sich aber nicht auf die Aussage des Fahrers und durchsuchten das Fahrzeug. Dabei entdeckten sie mehrere Plastiktütchen mit insgesamt 145 Gramm Kokain. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen mit Dienstsitz in Nordhorn übernommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion