SC Epe-Malgarten bedankt sich bei Landessportbund, Aktion Mensch und der Stadt Bramsche

Im Rahmen einer internen Feier hat sich die Tennisabteilung des SC Epe-Malgarten bei den Sponsoren und Unterstützern für die Beiträge zum Bau des neuen Tennisplatzes bedankt.

Klaus-Peter Werner, 1. Vorsitzender der Tennisabteilung, dankte insbesondere dem Landessportbund, der Aktion Mensch und der Stadt Bramsche für die finanzielle Unterstützung.

Aber auch die Stiftung der Kreissparkasse Bersenbrück, der Ortsrat Epe, der Vorstand des Hauptvereins des SC Epe-Malgarten mit dem 1. Vorsitzenden Volker Westerhaus, Firma Matthias Strehl, Jürgen Westerhaus, Doris Vortmann, Siggi Münstermann und Frank Möller haben nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit ihrem Know-how und aktiver Arbeit den Verein unterstützt. Dabei ging es nicht nur um den Bau des Ganzjahres-Tennisplatzes, sondern auch um die anschließend notwendige Einzäunung und diverse zusätzliche Arbeiten.

Ganzjahres-Tennisplatz des SC Epe-Malgarten auch für Rollstuhlfahrer geeignet

Mit diesem neuen Ganzjahres-Tennisplatz, der für Rollstuhlfahrer geeignet ist, hat der SC Epe-Malgarten ein Alleinstellungsmerkmal im Landkreis Osnabrück. Und nicht nur das, so Werner weiter, wir haben damit auch einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Im Gegensatz zu anderen Tennisplätzen benötigt dieser Platz kein Wasser und da er auf Naturbasis erstellt ist, wir keine Microplastik freigesetzt.

Sportwartin Rosi Strupat weißt drauf hin, dass die Mitglieder den neuen Platz auch jetzt noch nutzen können. Bei gutem Wetter lässt es sich auch zu dieser Jahreszeit in Epe gut Tennisspielen. Da die Tennishalle am Wiederhall in Bramsche geschlossen ist, sei dies ein großer Vorteil, so Strupat weiter.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion