Saturn verschwindet: Bald eröffnet MediaMarkt an der Kamp-Promenade in Osnabrück

Die Tage des Elektronikfachmarkts Saturn am Kamp in Osnabrück sind gezählt. Derzeit wird das Geschäft umfassend modernisiert und soll voraussichtlich am 11. April als MediaMarkt wiedereröffnen. Dies bestätigte eine Sprecherin von MediaMarktSaturn auf Anfrage unserer Redaktion.

Verkauf läuft während des Umbaus weiter

Der Verkauf läuft momentan weiter – während des Umbaus. Lediglich vor der Neueröffnung von MediaMarkt sollen die Türen für drei Tage geschlossen bleiben. „Wir richten alles darauf aus, das Einkaufserlebnis und die Kundenzufriedenheit auf allen Kanälen weiter zu steigern. Daher überprüfen wir derzeit individuell, Standort für Standort, wie wir die Stärken unserer beiden Marken hier am besten einbringen und nutzen können“, so die Sprecherin.

Mit Blick auf die Modernisierung einzelner Standorte treffe das Unternehmen individuell eine Entscheidung, ob ein Markt als MediaMarkt wiedereröffnet werde oder als ein Saturn-Markt bestehen bleibe. „Unsere Kundinnen und Kunden in Osnabrück werden auch im neuen MediaMarkt ein gewohnt umfassendes Produkt- und Serviceangebot sowie Präsentationsflächen mit den neuesten Technik-Trends zum Ausprobieren erleben“, heißt es vom Unternehmen. Vom 2. bis 6. Mai soll offiziell die Eröffnung gefeiert werden.

Künftig MediaMarkt in Osnabrück und Belm

Ursprünglich war die Absicht von MediaMarktSaturn, zwei verschiedene Kundensegmente anzusprechen. Saturn wurde als Premium-Marke positioniert, während MediaMarkt auf preisbewusste Kunden ausgerichtet war. Allerdings näherten sich Saturn und MediaMarkt im Laufe der Zeit immer mehr an – insbesondere aus Kostengründen. Neben dem neuen MediaMarkt in der Innenstadt existiert in der Region Osnabrück ein weiteres Geschäft in Belm, das erst kürzlich modernisiert wurde.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion