Rosenburg-Kreuzung im Schinkel ab Montag teilweise gesperrt

Ab kommenden Montag, 31. Juli, werden einzelne Fahrspuren an der sogenannten Rosenburg-Kreuzung im Stadtteil Schinkel gesperrt.

Die SWO Netz erneuert dort defekte Hydranten und Schieberkappen, über die im Untergrund liegende Wasserleitungen bedient werden. Die Arbeiten werden eine Woche andauern.

Aufgrund der Absperrung im Kreuzungsbereich ist sowohl von der Mindener Straße als auch von der Buerschen Straße kein Abbiegen in die Belmer Straße und in die Schützenstraße möglich.

Änderungen für Busse der Linie M3 und 16

Die Busse der Linie M3 fahren in stadtauswärtige Richtung von der Buerschen Straße über Agnesstraße und Mittelburgstraße weiter zur Schützenstraße. Für die M3 wird stadtauswärts eine Ersatzhaltestelle „Rosenburg“ in der Agnesstraße eingerichtet.

Die Busse der Linie 16 fahren stadtauswärts eine Umleitung über Mindener Straße und Heiligenweg weiter zur Belmer Straße. Die Haltestelle „Halternstraße“ wird in den Heiligenweg verlegt, die Haltestelle „Thomasburg“ stadtauswärts ersatzlos aufgehoben. In Richtung Neumarkt werden keine Umleitungen gefahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadtwerke Osnabrück
Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion