Raubüberfall in Bissendorf: Täter bedrohte Tankstellen-Mitarbeiterin mit Axt

Ein Unbekannter überfiel in der Nacht auf Donnerstag (9. Februar) mit einer Axt eine Tankstelle in Bissendorf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 1:50 Uhr betrat eine maskierte, männliche Person die Tankstelle, die sich in unmittelbarer Nähe eines Kreisverkehrs in der Straße Zum Eistruper Feld befindet. Mit einer Axt bedrohte der Unbekannte die anwesende Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Zigaretten und Bargeld. Die 49-jährige Angestellte kam der Forderung des Räubers nach und legte eine vierstellige Summe in eine Tüte, die der Kriminelle offenbar zum Tatort mitgebracht hat. Anschließend nahm der Täter aus der Auslage diverse Zigarettenschachteln an sich. Mit seiner Beute verließ der Räuber schließlich die Tankstelle und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Mitarbeiterin blieb unverletzt und verständigte sofort den Notruf. Schnell eilten zahlreiche Beamten zum Tatort und leiteten eine großangelegte Suche nach dem Flüchtigen ein. Auch nach umfangreicher Fahndung konnte der Räuber nicht gefunden werden. Bislang ist unbekannt, ob der Täter zu Fuß, mit einem Fahrrad oder einem Kraftfahrzeug vom Tatort flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

Zur Beschreibung des Täters:

  • männlich
  • ca. 28 bis 35 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • schlank
  • dunkelhäutig
  • Kleidung: Bundeswehrhose, dunkles Kapuzenshirt und Maskierung im Gesicht

Hinweise erbittet die Polizei in Melle unter 05422/92260.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion