Raub in der Johannisstraße: Opfer attackiert und geschlagen

Johannisstraße, Foto: Wolfgang Niemeyer

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei Osnabrücker in der Johannisstraße angegriffen und beraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 4.30 Uhr hielten sich zwei Osnabrücker im Alter von 26 und 41 Jahren vor einem Schnellimbiss in der Johannisstraße auf, als es plötzlich zu einem Tumult kam. Die beiden Freunde waren zunächst nicht an dem Geschehen beteiligt, wurden jedoch kurze Zeit später von insgesamt vier Personen attackiert und geschlagen. Einer der Unbekannten blockte den 26-Jährigen zur Seite und gab ihm unvermittelt eine Kopfnuss. Sein 41-jähriger Kumpel wurde von einem der aggressiven Männer in das Gesicht geschlagen. Beide Opfer gingen zu Boden und verletzten sich leicht. Die vier Männer raubten schließlich den Rucksack des 41-Jährigen Osnabrückers und verschwanden in Richtung des Schlossgartens.

Die Täter sollen überwiegend graue Kleidung getragen haben und südländische Herkunft gewesen sein. Die Polizei aus Osnabrück sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter 0541/327-2115 oder -3103 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion