In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte das Osnabrücker Rathaus, links und rechts von der Rathaustreppe beschmiert.

Im Vorfeld des Lyrasingens entdeckte am Vormittag des 1. Mai Ratsherr Ingo Dauer (CDU) die teils antisemitischen Parolen neben der Rathaustreppe. Nach eigenen Angaben informierte er daraufhin direkt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.
Bürgermeisterin Karin Jabs-Kiesler verurteilte die Schmierereien spontan bei ihrer Ansprache zum Lyrasingen.

Parolen wurden inzwischen abgeklebt

Die Schmierereien wurden inzwischen abgeklebt und sollen nach Informationen unserer Redaktion schnellstmöglich entfernt werden. Die Polizei ermittelt.

Graffiti Rathaus Osnabrück

Ob wegen der der teils antisemitischen Sprüche ein rechtsradikaler Hintergrund angenommen wird, ist nicht bekannt.

Graffiti Rathaus Osnabrück

Fotos: privat

[mappress mapid=”294″]