Radfahrer flüchtet nach Kollision an Iburger Straße

Nachdem am Mittwochabend (13. März 2024) in Osnabrück-Schölerberg zwei Fahrräder zusammenstießen, verließ ein Beteiligter unerwartet den Unfallort. Die Polizei fahndete nach ihm.

Gegen 19:50 Uhr kam eine Radfahrerin aus der Miquelstraße und wollte nach links stadtauswärts auf die Iburger Straße abbiegen. Dabei wartete sie, ebenso wie einige PKW, in der Einmündung, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Stadteinwärts näherte sich ein, mutmaßlich junger, Mann auf einem Fahrrad und stieß mit der Frau zusammen. Beide stürzten.

Radfahrer flüchtet nach Kollision an Iburger Straße

Während sie zusammen mit Augenzeugen auf die Polizei warten, rannte der Mann plötzlich vom Unfallort weg und ließ sein Rad zurück. Die Polizei leitete eine Fahndung nach ihm ein.

Die zwei Beteiligten verletzten sich augenscheinlich leicht. Die ältere Dame wurde vom Team eines Rettungswagens untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer soll kleinere Wunden gehabt haben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion