Q1 Energie AG rüstet um: LNG-Tankstelle in Atter Ende des Monats wieder in Betrieb

Q1 rüstet Station in der Benzstraße um. / Foto: Q1

Nachdem die Q1 Energie AG bereits im August 2020 eine mobile LNG-Tankstelle in der Benzstraße 13 in Atter in Betrieb nahm, folgte jetzt die Umrüstung auf eine stationäre Anlage mit senkrecht stehendem Lagertank auf dem Gelände. Die LNG-Tankstelle wird voraussichtlich Ende November wieder in Betrieb genommen und mit Bio-LNG beliefert.

Wie auch die mobile Anlage wird die neue Station mit zwei Dispensern auf separaten Tankinseln ausgestattet sein. Drei Fahrspuren machen diese zugänglich. In den kommenden Wochen erfolgt der Aufbau eines Tankstellendachs. Der flexible Aufbau ermöglicht eine Nutzung für Fahrzeuge aller Hersteller.

Lagertank wird aufgebaut / Foto: Q1
Lagertank wird an der Benzstraße im Stadtteil Atter aufgebaut. / Foto: Q1

Q1 forciert den Infrastruktur-Ausbau alternativer Kraftstoffe bundesweit. „Parallel arbeiten wir an der Q1 LNG-Tankstelle 24/7 Express in Dingolfing, die wir bereits Anfang November in Betrieb nehmen werden. Mit dieser Station zählen wir dann sechs Standorte zu unserem Netz“, erklärt Martin Hoffschröer, Leiter Nachhaltige Energien. Im November erwartet der Energieversorger auch die Belieferung seines Tankstellennetzes mit Bio-LNG.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion