Die Herzogenauracher Traditionsmarke PUMA und der VfL Osnabrück haben am Donnerstag im Rahmen des Partnertreffens im neuen Sporthaus von L&T ihre neue, langfristige Partnerschaft bekannt gegeben.

Ab dem 01. Juli 2018 wird die Sportmarke erneut offizieller Ausrüster der Lila-Weißen. Damit knüpfen Puma und der VfL an eine gemeinsame Geschichte an, denn bereits von 2007 bis 2013 spielten die Osnabrücker im Puma-Trikot.

Mit dem erneuten Wechsel zurück zu der Marke mit der Raubkatze wird Adidas abgelöst, das führende der beiden von den Gebrüdern Dassler gegründeten und in starkem Wettbewerb zueinander stehenden Unternehmen.

Neuer Fanshop im L&T Sporthaus

Ab der Spielsaison 2018/19 werden Puma und der VfL Osnabrück gemeinsam mit dem Fachhandelspartner L&T sowohl die Lizenzmannschaft als auch die Nachwuchsteams bis einschließlich der U16 mit Trikots und Trainingsbekleidung ausstatten. Der VfL-Fanshop im neuen L&T Sporthaus bietet zudem Replika-Trikots, Merchandise-Produkte und mit dem VfL-Logo veredelte Sportstyle-Kollektionen an. Auch im bisherigen Fanshop an der Bremer Brücke wird sich Puma engagieren: Geplant ist eine moderne Ladeneinrichtung, um allen Fans der Lila-Weißen nicht nur an den Brückentagen ein attraktives Einkaufserlebnis bieten zu können.

„Mit dem VfL Osnabrück, der durch viel Spielfreude und seine tolle Fangemeinde eine besondere Stellung in der 3. Liga einnimmt, stärken wir unser Fußball-Engagement und unsere Markenpräsenz im Bereich Teamsport. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam auf Punktejagd zu gehen und auch die vielen jungen Fans zu begeistern“, erklärt Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH.

Zukünftig mehr Merchandising

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück: „Wir können bereits auf eine langjährige, partnerschaftliche und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken und sind stolz, Puma wieder als Ausrüster gewonnen zu haben. Die Gespräche waren immer zielorientiert und auf Augenhöhe, so dass wir mit viel Enthusiasmus den erneuten Doppelpass angehen werden. Besonders von der bereits bestehenden Partnerschaft zwischen Puma und unserem Partner L&T versprechen wir uns vor allem im Bereich Merchandising einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung.“

Titelbild unter Verwendung eines Fotos der Bremer Brücke von Graaf from af, CC BY-SA 3.0