Problem mit Gaspedal auf der Autobahn A1 endet in Auffahrunfall nach Vollbremsung

Ein Kleinwagen und ein Kleintransporter kollidierten am Samstagmittag (6. Januar 2024) auf der Autobahn 1 bei Bramsche. Der PKW bremste abrupt, ein Insasse wurde leicht verletzt.

Gegen 13:15 Uhr waren die Fahrzeuge nacheinander auf dem rechten Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Münster unterwegs gewesen. Nach Angaben der Fahrerin des VW Polo gab es ein Problem mit dem Gaspedal und ihr Wagen beschleunigte unkontrolliert.

Problem mit Gaspedal auf der Autobahn A1 endet in Auffahrunfall nach Vollbremsung

Deshalb leitete sie eine Vollbremsung ein. Der nachfolgende 22-jährige Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr kurz hinter der Anschlussstelle Bramsche auf den PKW auf. Durch den Aufprall drehte sich dieser der Fahrtrichtung entgegen und prallte gegen die Außenleitplanke.

Ein 27-Jähriger im VW erlitt leichte Verletzungen, verblieb aber nach der Untersuchung durch eine Rettungswagenbesatzung am Unfallort. Die weiteren 4 Insassen aus den beiden Fahrzeugen, die erheblich beschädigt wurden, blieben unverletzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion