Polizisten in Melle angegriffen: Zwei Vorfälle binnen weniger Stunden

Zwei Vorfälle in Melle werfen ein besorgniserregendes Licht auf die steigende Gewaltbereitschaft gegenüber Polizeibeamten und unterstreichen die Risiken, die diese bei der Ausübung ihrer Pflichten eingehen. So kam es jetzt am Bückendorfring und am Reinickendorfer Ring innerhalb weniger Stunden zu zwei Angriffen auf Polizisten.

Vater schlägt auf Sohn und Polizisten ein

Am Donnerstag (29.01.) wurde die Polizei gegen 16:00 Uhr zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gerufen. Am Bückendorfring hatte ein Vater seinen erwachsenen Sohn angegriffen, was zu leichten Verletzungen führte. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, eskalierte die Situation erneut und der gewalttätige Vater attackierte seinen Sohn. Die Beamten intervenierten sofort und stellten sich zwischen die beiden Parteien. Dabei geriet ein 29-jähriger Polizist ins Visier des aggressiven Vaters, der gewaltsam auf dessen Arm einschlug. Der Beamte blieb unverletzt, ein weiterer Polizist konnte den Angreifer schließlich unter Kontrolle bringen und weitere Angriffe verhindern. Nach dem Vorfall wurden Vater und Sohn räumlich getrennt. Der Vater erhielt eine Gefährderansprache. Außerdem wurden gegen ihn mehrere Strafverfahren, darunter tätlicher Angriff, Bedrohung und Körperverletzung, eingeleitet.

Zweiter Angriff nur wenige Stunden später

Nur wenige Stunden später, am Freitag (01.03.) gegen 1:00 Uhr, ereignete sich ein weiterer Vorfall am Reinickendorfer Ring. Ein alkoholisierter Mann bedrohte zunächst die Polizisten und griff dann einen 59-jährigen Beamten an. Der Schlag in Richtung des Kopfes konnte teilweise abgewehrt werden, so dass der Polizist unverletzt geblieben ist. Die eingesetzten Beamten brachten den Angreifer zu Boden und brachten ihn für weitere Maßnahmen zum Polizeikommissariat. Nach der Entnahme von Blutproben wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion