Polizeihubschrauber sucht in der Nacht Autofahrer nach Unfall

In der Nacht zu Montag (26.02.) wurde bei Ankum im Landkreis Osnabrück ein VW Polo nach einem Unfall ohne Fahrzeugführer aufgefunden. Ein aufmerksamer Anwohner, der gegen 0:30 Uhr einen lauten Knall vernahm, begab sich auf die Suche nach der Ursache und entdeckte schließlich den Unfallort.

Auto mit Baum kollidiert

Der Polo war mit einem Straßenbaum kollidiert, was zur Auslösung des Airbags führte. Die herbeigerufene Polizei stellte vor Ort fest, dass das Fahrzeug zuvor bereits mit einem weiteren Baum kollidiert war. Besorgniserregend war die Tatsache, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Angesichts dieser Auffindesituation konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer sich erheblich verletzt hatte und nun hilflos in der Dunkelheit befand.

Fahrzeughalter zu Hause angetroffen

Umgehend wurde eine größere Suchaktion eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthundeführer eingesetzt wurden, um den Bereich rund um die Unfallstelle zu durchkämmen. Erst später in der Nacht konnte der 36-jährige Fahrzeughalter aus Ankum an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war, mit einem Blutalkoholwert von knapp über 0,9 Promille.Neben der Trunkenheitsfahrt steht auch der Verdacht einer Verkehrsunfallflucht im Raum.

Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und dem Halter zwei Blutproben zur Bestimmung des Alkoholwertes entnommen. Ob der 36-Jährige tatsächlich der Unfallfahrer war, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion