Polizei stoppt junge Raserinnen nach Straßenrennen in Osnabrück

Gegen Mitternacht kontrollierten zwei Polizeibeamte in der Nacht zu Samstag (09.03.) die 20-jährige Fahrerin eines Opels sowie eine 19-jährige VW-Fahrerin auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Springmannskamp. Anlass dafür war ein zuvor festgestelltes Kraftfahrzeugrennen zwischen den beiden Frauen.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung “Page”

Laut Polizeimitteilung fuhren sie dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vom Hasetorwall nach rechts in die Stüvestraße in Richtung Pagenstecherstraße. Die jungen Frauen waren dabei parallel voneinander auf den beiden Fahrspuren stadtauswärts unterwegs und erreichten dabei Spitzengeschwindigkeiten von vorzuwerfenden 96 und 92 km/h innerorts.

An roter Ampel war das Rennen zu Ende

An einer roten Ampel an der Kreuzung Pagenstecherstraße/An der Bornau konnten die beiden Raserinnen schließlich durch Polizisten in einem zivilen Messfahrzeug gestoppt werden. Eine Staatsanwältin ordnete daraufhin die Beschlagnahme der Führerscheine an, so dass beiden Damen die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen die 19-jährige Osnabrückerin und die 20-jährige Hagenerin wird nun wegen des Verdachts der Teilnahme an einem unerlaubten Kraftfahrzeugrennens ermittelt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion