HASEPOST
 

Polizei Osnabrück deckt Zigarettenschmuggel von 65.000 Packungen auf

Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes der Polizeiinspektion Osnabrück haben am Wochenende erfolgreich einen Zigarettenschmuggel bei einer Fahrzeugkontrolle aufgedeckt.

65.000 Zigarettenpackungen in Sprinter gefunden

Während einer Fahrzeugkontrolle auf der A30 bei Bissendorf wurde am vergangenen Dienstagnachmittag (23.01.) ein beträchtlicher Zigarettenschmuggler entlarvt. Die Überprüfung des Mercedes an der Anschlussstelle Natbergen erfolgte zunächst ohne speziellen Anlass. Als der 39-jährige Fahrer jedoch keine Lieferpapiere vorweisen konnte, wurden die Polizisten misstrauisch. Beim Öffnen der Ladefläche fanden sie 130 unbeschriftete Kartons mit insgesamt 65.000 Zigarettenschachteln.

Steuerschaden von etwa 195.000 Euro

Die Beamten informierten sofort die zuständige Zollbehörde, um den Sachverhalt zu klären. Die beschlagnahmten Zigaretten verursachen einen geschätzten Steuerschaden von etwa 195.000 Euro.


 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion