Polizei findet bei Kontrollaktion in der Johannisstraße lebende Schlange

In der Nacht zu Samstag (5. November) führte die Polizei Osnabrück gemeinsamen mit Mitarbeitern des Ordnungsaußendienstes der Stadt eine Schwerpunktkontrolle in der Johannisstraße durch. Dabei machten sie einen außergewöhnlichen Fund. Ein 30-Jähriger hatte eine Schlange in seiner Tasche dabei.

Bei der Aktion kontrollierte die Polizei zahlreiche Personen in Kleingruppen in der Johannisstraße und angrenzenden Bereichen. Dabei stießen sie auf einen 30-Jährigen, der eine lebende Schlange in einer Umhängetasche mit sich führte. Die aufgefundene Vierstreifennatter wurde an den Zoo Osnabrück übergeben, den Mann erwartet ein Strafverfahren. Darüber hinaus wurden in einer Spielhalle verschiedene Verstöße gegen Brandschutzauflagen festgestellt.

20 Ermittlungsverfahren in 7 Stunden

“Die Zusammenarbeit zwischen Ordnungsaußendienst und Polizei verlief sehr zielführend”, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Im Zeitraum von 18 Uhr bis 2 Uhr wurden insgesamt 124 Personen kontrolliert und 20 Ermittlungsverfahren eröffnet, unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Waffen- und Tierschutzgesetz.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion