Plötzlicher Spurwechsel führt zu Unfall auf Autobahn, zwei Menschen verletzt

Zwei Autos kollidierten auf der Autobahn A1 am Sonntagmorgen (7. Januar 2024) miteinander. Beide Fahrzeugen wurden massiv beschädigt, die Lenker verletzt.

Gegen 10:35 Uhr waren ein Tesla auf der mittleren Spur und ein Mercedes Kombi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster zwischen Osnabrück-Nord und -Hafen unterwegs. Nach übereinstimmenden Aussagen soll der Tesla unvermittelt nach links ausgeschert haben.

Plötzlicher Spurwechsel führt zu Unfall auf Autobahn, zwei Menschen verletzt

Die Autos stießen zusammen, drehten sich und prallten gegen die Außenleitplanke. Bei einem weiteren Zusammenstoß kamen sie auf der Mittelspur zum Stehen. Fahrzeugsplitter und Erde verteilten sich über alle Fahrbahnen. Die PKW wurden rundherum stark beschädigt.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die 42 Jahre alte Fahrerin des Teslas und den 25-jährigen Mercedes-Fahrer. Beide wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr konnte von der Polizei nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, bis Bergung und Reinigung der Fahrbahn abgeschlossen waren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion