PKW-Zusammenstoß an Unfallschwerpunkt in Ostercappeln

Die Kreuzung der Landstraßen Vördener Straße / Alter Damm und Lutterdamm in Ostercappeln ist für Kollisionen zwischen PKW bekannt. Auch am Freitagnachmittag (24. März 2023) stießen hier wieder zwei Autos zusammen.

Gegen 14:25 Uhr war eine 27-Jährige mit einem Mercedes SUV auf dem Lutterdamm in Richtung Kalkriese unterwegs gewesen. Dabei missachtete sie die durch ein Stop-Schild angezeigte Vorfahrt des querenden Verkehrs. Auf der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Opel Corsa, der in Richtung Venne auf der Vördener Straße herannahte.

PKW-Zusammenstoß an Unfallschwerpunkt in Ostercappeln
PKW-Zusammenstoß an Unfallschwerpunkt in Ostercappeln

Der Kleinwagen prallte auf der Beifahrerseite gegen die Hinterachse des Mercedes. Beide Fahrzeuge schleuderten in den Lutterdamm und kamen quer zu ihren Fahrtrichtungen zum Stehen.

Drei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt versorgten die Insassen vor Ort. Nach bisherigen Informationen wurde eine 82 Jahre alte Beifahrerin im Opel schwer verletzt. Die Mercedes-Lenkerin und die 49-jährige Opel-Fahrerin wurden hingegen leicht verletzt. Alle drei wurden zu weiteren Behandlungen und Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht.

Die Ortsfeuerwehr Venne rückte mit 15 Freiwilligen aus, welche die Unfallstelle absicherten und den Brandschutz sicherstellten. Der Verkehr konnte in drei Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion