PKW verunfallt an Blitzer auf der BAB30

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A30 Richtung Rheine. An einer Messstelle der Polizei geriet ein PKW ausser Kontrolle.

Kurz nach 9:00 Uhr befuhr der Fahrer die rechte Spur zwischen Osnabrück-Hellern und Hasbergen/Gaste. An einer mobilen “Blitzanlage” der Polizei bremste er. Daraufhin rutschte das Fahrzeug in die Mittelleitplanke und von dort aus auf den Standstreifen, wo es zum Stehen kam. Nach Angaben von Fahrer und Beifahrerin blockierte das Bremssystem, als der Fahrer die Bremse betätigte.

Unfall ereignet sich an mobiler Messstelle der Polizei

Die Polizei hatte die Messstelle gerade erst eingerichtet, weshalb der Wagen noch nicht gemessen wurde. Ersten Einschätzungen der Beamten anhand der Unfallspuren zufolge, könnte er jedoch schneller als die erlaubten 100km/h unterwegs gewesen sein.

Bei dem Unfall entstand nur Sachschaden. Alle Fahrzeuginsassen, darunter auch zwei Kinder, blieben unverletzt. Bis zum Abtransport des beschädigten Fahrzeuges mussten Standstreifen und rechte Fahrspur für eine dreiviertel Stunde gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion