PKW und Radfahrer kollidieren an Sutthauser Straße

An einer Ampelkreuzung stießen die beiden Verkehrsteilnehmer am Samstag (2. März 2024) zusammen. Nach Zeugenaussagen flog der Fahrradfahrer nach dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft und fiel dann auf die Fahrbahn.

Gegen 09:40 Uhr rückten der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei nach dem Notruf aus. Kurz zuvor war eine Frau mit ihrem Kleinwagen aus der Magdalenenstraße gekommen und wollte die Hauptstraße in Richtung Uhlhornstraße queren. Der Mann auf dem Fahrrad war auf der Sutthauser Straße stadteinwärts unterwegs gewesen.

PKW und Radfahrer kollidieren an Sutthauser Straße

Durch den Aufprall wurden PKW und Fahrrad schwer beschädigt. Die Spuren am PKW zeigen, dass der Radfahrer auf Motorhaube, Windschutzscheibe und die Dachkante prallte. Trotz der massiven Unfallspuren erlitt der Mann nach Informationen vor Ort nur leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Erst diese wird Gewissheit über das Ausmaß der Verletzungen bringen.

Nach ersten Aussagen soll der Radfahrer bei Rot über die Ampel gefahren sein. Die Ermittlungen der Polizei dazu sind aber noch nicht abgeschlossen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion