PKW überschlägt sich in Melle

Nachdem erst vor einigen Stunden ein Auto in Georgsmarienhütte auf’s Dach kippte (wir berichteten), überschlug sich am späten Vormittag auch ein Fahrzeug in Melle.

Gegen 11:40 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst an die Gesmolder Straße im gleichnamigen Stadtteil gerufen. Der Suzuki Vitara war zuvor in Richtung Ortskern unterwegs gewesen und kurz hinter der Schloßallee auf den rechten Grünstreifen gekommen. Dann kam der SUV über die Gegenfahrbahn nach links ab und überschlug sich im Straßengraben. Er prallte gegen einen Baum und kam schließlich quer im Graben zum Stehen.

Ersthelfer befreiten den Fahrer aus seinem Auto. Er wurde nach bisherigen Erkenntnissen lediglich leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung untersuchte ihn vor Ort und empfahl eine weitergehende Kontrolle in einem Krankenhaus. Den Rat der Experten lehnte der 60-Jährige jedoch ab und verblieb an der Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Straße etwas mehr als eine Stunde halbseitig gesperrt. Nach derzeitigen Informationen geschah der Unfall ohne Fremdbeteiligung, aber der genaue Auslöser dafür ist nicht näher bekannt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion