PKW überschlägt sich an Baum in Bersenbrück, Fahrer schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagabend (03.02.2023) in Bersenbrück. Ein Auto kam von der B214 / Ankumer Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Gegen 23 Uhr war ein BMW in Richtung Ankum unterwegs gewesen. Nach bisherigen Informationen touchierte er linksseitig eine Verkehrsinsel und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überquerte den Gehweg und fuhr in den Straßengraben, wo er sich an einem Baum überschlug. Kopfüber kam der PKW zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Baum in Schieflage und die Krone zerbrach.

Zerbrochener Baum
PKW überschlägt sich an Baum in Bersenbrück. / Foto: Heiko Westermann

Während der Rettungsdienst den Fahrer erstversorgte, beseitigte die Freiwillige Feuerwehr den Baum, um eine gefahrlose Unfallaufnahme durch die Polizei und die sichere PKW-Bergung zu ermöglichen. Der 22-jährige Fahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Warum er Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor, ist noch unklar. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort, geschah der Unfall ohne Fremdbeteiligung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion