PKW stoßen in Georgsmarienhütte frontal zusammen, Kleinwagen fuhr vermutlich zu schnell

Zwei Rettungswagen und die Polizei eilten zum Unfallort, als am Donnerstagmorgen (23. November 2023) zwei Autos in Georgsmarienhütte-Harderberg zusammengestoßen waren.

Gegen 7:50 Uhr waren die Autos auf dem Harderberger Weg in entgegengesetzte Richtungen unterwegs gewesen, bis ein Kleinwagen und ein Pickup frontal kollidierten. Nach übereinstimmenden Aussagen, fuhr die Fahrerin des Skoda Fabia augenscheinlich zu schnell. Sie geriet jedenfalls in einer engen Rechtskurve (in ihrer Fahrtrichtung) auf die Gegenfahrbahn, wie die Unfallspuren belegen. Dort prallte ihr Wagen gegen einen Ford Ranger.

PKW stoßen in Georgsmarienhütte frontal zusammen, Kleinwagen fuhr vermutlich zu schnell

Die Skoda-Fahrerin im Alter von 55 Jahren erlitt leichte Verletzungen, verblieb aber an der Unfallstelle. Der Fahrer mittleren Alters aus dem Ford blieb unverletzt.

Am Skoda entstand enormer Sachschaden, aber auch der Pickup wurde deutlich beschädigt. Die Kreuzung war bis zum Ende von Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion