Osnabrück 🎧Pkw schneidet Bus in Osnabrück - Fahrgast verletzt

Pkw schneidet Bus in Osnabrück – Fahrgast verletzt

-

Bus in Osnabrück (Symbolbild)

Bei der Gefahrenbremsung eines Linienbusses wurde am Samstag eine 38-jährige Frau aus Lengerich leicht verletzt. Zuvor hatte ein Pkw dem Bus die Vorfahrt genommen und so die Gefahrenbremsung erzwungen.

Am Samstag gegen 17:50 Uhr beabsichtigte ein Linienbus aus der Osnabrücker Möserstraße, von der dortigen Busspur, bei Grünlicht der Vorrangschaltung nach links in Richtung Neumarkt abzubiegen. Ein Pkw, für den die Ampel zu diesem Zeitpunkt noch Rotlicht zeigte, fuhr im selben Augenblick an und beabsichtige nach rechts in die Wittekindstraße abzubiegen. Dabei schnitt der Pkw die Fahrspur des Busses und dieser konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Der Pkw setzte seine Fahrt unbeirrt fort und flüchtete somit von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Sachverhalt wahrgenommen haben und bestenfalls Angaben zum Pkw machen können. Es soll sich um einen blauen Kleinwagen mit MEL-Kennzeichen (Melle) gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei unter 0541/327-2315 oder -2215.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild) Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Am Mittwochabend...

„Dear Osnabrück”: Was bedeutet es für verschiedene Menschen in Osnabrück zu leben?

Museumsquartier in Osnabrück Auf künstlerische Weise hat das Projekt „Dear Osnabrück“ des Wander Kammer Museums Geschichten um das Ankommen und...




NRW-Wirtschaftsminister: Digitales Bürgeramt bis Ende 2022

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Düsseldorf (dts) - Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) will ein höheres Tempo bei der Digitalisierung...

Leopoldina-Präsident hält 1,5-Grad-Ziel für kaum erreichbar

Foto: Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, über dts Halle (Saale) (dts) - Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen