PKW schleudert nach Reifenplatzer durch Grünstreifen an der Autobahn A33

Trotz schwerer Beschädigungen am Auto, endete der Unfall am Donnerstagmorgen (23.02.2023) für die Insassen auf der A33 bei Georgsmarienhütte glimpflich.

Gegen 09:25 Uhr war der BMW Kombi in Fahrtrichtung Osnabrück unterwegs gewesen. Unmittelbar vor der Ausfahrt am Harderberg platzte auf der Überholfahrspur bei regennasser Fahrbahn der hintere Reifen auf der Fahrerseite. Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung neben der Fahrbahn. Dort drehte er sich mehrfach im weichen Untergrund und riss Äste von den Büschen ab.

Zeugen des Hergangs hielten sofort an und kümmerten sich um die Insassen des PKW.

abgerissenes Rad
PKW schleudert nach Reifenplatzer durch Grünstreifen an der Autobahn A33. / Foto: Heiko Westermann

Die Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzt rückten dann nach dem Notruf aus. Zeitgleich wurde der ehrenamtliche First Responder des örtlichen Malteser Hilfsdienstes zur Unfallstelle geschickt. Dieser traf auch als erstes vor Ort ein, wo sich nach erster Begutachtung aber keine Anzeichen auf schwere Verletzungen bei beiden Personen aus dem PKW ergaben.

Der 45-jährige Fahrer und seine Mitfahrerin im Alter von 22 Jahren wurden jedoch vorsorglich zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsteilnehmer verhalten sich vernünftig

Während des Einsatzes der Rettungskräfte und der anschließenden Aufräumarbeiten war lediglich der Standstreifen blockiert, sodass der Verkehr weiter fließen konnte. Erfreulicherweise verhielten sich die herannahenden Verkehrsteilnehmer vernünftig und reduzierten ihre Geschwindigkeit auf ein moderates Tempo, ohne dabei gefährliche Situationen durch zu starkes Abbremsen aufkommen zu lassen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion