PKW rauscht auf B51 am Harderberg in Gebüsch, Unfall endet glimpflich

Ein Auto kam auf der Bundesstraße B51 bei Georgsmarienhütte am Freitagabend (29. Dezember 2023) von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Leitplanke und verschwand nahezu vollständig im angrenzenden Buschwerk.

Der Fahrer war mit dem Audi A3 in Richtung Osnabrück unterwegs gewesen und wollte am Harderberg auf die B68 abbiegen. Bei strömendem Regen kam er in der Überleitung, einer Rechtskurve, nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über den Beginn einer Leitplanke und nur knapp an einem Schildermast vorbei. Im dichten Gebüsch stoppte der PKW dann.

PKW rauscht auf B51 am Harderberg in Gebüsch, Unfall endet glimpflich

Der Fahrer blieb unverletzt und hatte offensichtlich viel Glück. Denn das Auto prallte weder gegen das große Routenschild noch gegen Bäume, die nur wenige Meter weiter im Grünstreifen standen. Außerdem stoppte es knapp vor einer abschüssigen Böschung, welche an eine benachbarte Fahrspur grenzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion