PKW prallt gegen Baum: Fahrer verunglückt tödlich in Ostercappeln

Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten Rettungsdienst und Feuerwehr am Mittwochmorgen (3. Januar 2024) nach Ostercappeln-Schwagstorf aus. Ein Auto war von der Straße abgekommen und zwischen Bäumen verunfallt. Der 32-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie die Ortsfeuerwehren Schagstorf und Venne rückten mit dem Alarm um 10:07 Uhr aus. Auf der Hunteburger Straße war zuvor ein PKW zwischen den Kreuzungen zu Alter Damm und Schwegerhoffstraße unterwegs gewesen. Der VW Golf kam hinter einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach einen Zaun und prallte im Morast mit der Beifahrerseite gegen einen dicken Baum.

PKW prallt gegen Baum: Fahrer verunglückt tödlich in Ostercappeln

Rettungsdienst kämpft um das Leben des Fahrers

“Bei unserem Eintreffen reanimierte der Rettungsdienst bereits den Fahrer, der von Ersthelfern vorher schon aus dem PKW befreit wurde. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug, sodass keine technische Rettung erforderlich war”, schilderte Einsatzleiter René Barkau die Lage aus Sicht der Feuerwehr. Nach einiger Zeit mussten die Retter jedoch ihre Versuche der Wiederbelebung einstellen, weil diese keinen Erfolg mehr brachten.

Die 30 freiwilligen Feuerwehrleute fingen auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten mit einer Rettungsplattform die Unfallaufnahme der Polizei im schlammigen Gelände.

Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion