PKW kollidieren auf Autobahn A30 bei Melle-Gesmold, drei Menschen werden verletzt

Ehrenamtliche des Rettungsdienstes waren schnell zur Stelle, als auf der Autobahn 30 bei Melle-Gesmold zwei Autos am Samstagmorgen (09. September 2023) zusammenstießen und die Insassen eines PKW verletzt wurden.

Gegen 09:50 Uhr wurden die Polizei und ein Rettungswagen zur Einsatzstelle zwischen Bissendorf und Gesmold gerufen. Zwei PKW waren dort in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen unterwegs gewesen und auf der linken Fahrspur aus noch unbekannter Ursache zusammengestoßen.

Aufgewirbelte Erdklumpen auf Pannenstreifen
PKW kollidieren auf Autobahn A30 bei Melle-Gesmold, drei Menschen werden verletzt. / Foto: Heiko Westermann

Der vorausfahrende Suzuki SX4 kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte über den rechten Fahr- sowie den Pannenstreifen. Er prallte gegen die Außenleitplanke und drehte sich zwei Mal entlang dieser, bis er entgegen der Fahrtrichtung stoppte.

Der nachfolgende BMW 220d wurde an der Vorderachse beschädigt und zog eine rund 450 Meter lange Schleifspur entlang der Fahrstreifen, bis auch er zum Stehen kam.

First Responder-Fahrzeug der Malteser aus Georgsmarienhütte
PKW kollidieren auf Autobahn A30 bei Melle-Gesmold, drei Menschen werden verletzt. / Foto: Heiko Westermann

Freiwillige des Malteser Hilfsdienstes aus Georgsmarienhütte waren parallel mit ihren Einsatzfahrzeugen auf dem Weg zu einem Sanitätsdienst und konnten so professionell die Verletzten versorgen und die weiteren Beteiligten betreuen. Der 54 Jahre alte BMW-Fahrer saß zusammen mit zwei weiteren Familienmitgliedern im Auto. Alle drei wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Fahrer des Suzuki und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Warum es zum Zusammenstoß kam, blieb vor Ort unklar. Die Aussagen der Beteiligten stimmten nicht überein. Die Polizei nahm die Unfallspuren und die Schäden an den PKW für die weiteren Ermittlungen auf. Der Verkehr konnte währenddessen einspurig vorbeigeführt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion