PKW-Fahrer nach Kollision an Baum lebensgefährlich verletzt in Bad Essen

Ein VW Bus prallte in der Nacht zu Samstag (6. Januar 2024) auf einer Landstraße in Bad Essen-Heithöfen gegen einen Baum. Die Retter kämpften um das Leben des Fahrers.

Mehrere Feuerwehren der Gemeinde und die Polizei rückten gegen 2:15 Uhr an die Heithöfener Straße aus. Kurz darauf fanden sie einen Bulli vor, der frontal an einem Baum kollidiert war. Er war zuvor auf der schmalen Landstraße offenbar in Richtung Leverner Straße unterwegs gewesen. Die Spuren vor Ort belegten, dass er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und einige Meter den Grünstreifen durchfahren hatte.

PKW-Fahrer nach Kollision an Baum lebensgefährlich verletzt in Bad Essen

Der Mann, er soll nach ersten Angaben mittleren Alters sein, erlitt mehrere schwerste Verletzungen und wurde im Fußraum eingeklemmt. Drei Ersthelfer kümmerten sich um ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren befreiten ihn mit schwerem technischen Gerät aus dem Wrack und schnitten dazu auch die Fahrertür ab. Dann wurde er im Rettungswagen von Notfallsanitätern und einem Notarzt erstversorgt. In lebensgefährlichem Zustand brachten sie ihn anschließend in eine Klinik.

Rund 30 Ehrenamtliche aus den Ortsfeuerwehren Heithöfen, Wimmer, Lintorf und Bad Essen-Eielstädt-Wittlage waren im Einsatz. Neben der technischen Rettung stellten sie den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme aus.

Wie es zu dem Unfall kam, blieb vor Ort unklar. Beamte der Polizei nahmen die Ermittlungen auf und vermaßen die Unfallstelle für eine weitere Rekonstruktion.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion