PKW fährt gegen Baum in Belm-Icker, Fahrerin schwer verletzt

Ein Auto prallte am Montagabend (09. Oktober 2023) in Belm-Icker gegen einen Baum auf einer Mittelinsel. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde schwer verletzt.

Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Freiwilliger Feuerwehr und Polizei an die Lechtinger Straße gerufen. Der PKW war aus Richtung Rulle gekommen und wenige Meter hinter dem Ortseingang in Icker frontal gegen dem Baum geprallt. Dann rutschte der Wagen rückwärts über die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Heck gegen eine Grundstücksmauer. Der Wagen wurde massiv beschädigt.

Die Fahrzeuglenkerin erlitt schwere Verletzungen. Notfallsanitäter und ein Notarzt versorgten sie am Unfallort bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde.

PKW fährt gegen Baum in Belm-Icker, Fahrerin schwer verletzt

Außerdem waren 20 Freiwillige der Feuerwehr Belm im Einsatz. “Wir haben eine Verkehrsabsicherung durchgeführt, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Batterie des PKW zum Brandschutz abgeklemmt.” so Oliver Weiland, Einsatzleiter und stellvertretender Gemeindebrandmeister.

Warum das Auto von der Fahrspur abkam blieb vor Ort noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion