PKW fährt auf Mauer und kippt um, Fahrer und Kind in Melle leicht verletzt

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagmittag (15. März 2024) zu einem Verkehrsunfall aus, bei dem ein Auto von der Straße abgekommen und auf die Seite gekippt war.

Als die ersten Einsatzkräfte kurz nach dem Alarm um 12:22 Uhr am Unfallort an der Riemsloher Straße eintrafen stellte sich heraus, dass trotz eines wüsten Hergangs keine technische Rettung notwendig war. Zuvor war ein VW Kombi in Richtung Melle-Gerden unterwegs gewesen. In einer langen Rechtskurve kurz vor der Einmündung zu “An der Europastraße” kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab.

PKW fährt auf Mauer und kippt um, Fahrer und Kind in Melle leicht verletzt

Das Auto fuhr auf eine Gartenmauer und kippte auf die Beifahrerseite. Die Front wurde beschädigt, Öl verteilte sich an Bäumen und Buschwerk.

Das Team eines Rettungswagens und ein Notarzt kümmerten sich um die Insassen. Der 47-jährige Fahrer und ein 2 Jahre altes Kleinkind wurden nach erster Einschätzung leicht verletzt. Zur weiteren Untersuchung brachte der Rettungsdienst beide in ein Krankenhaus.

Der PKW musste abgeschleppt werden. Der betroffene Straßenabschnitt war bis zum Ende der Bergung gesperrt. Die Unfallursache blieb vor Ort noch unklar. Beamte des Polizeikommissariates Melle nahmen Ermittlungen auf.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion