PKW-Crash auf der Autobahn A30, zwei Fahrzeuge kollidieren

Ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei rückten am Mittwochnachmittag (27. Dezember 2023) zu einem Unfall auf der Autobahn 30 an der Anschlussstelle Hasbergen-Gaste aus.

Gegen 16:35 Uhr waren die beiden beteiligten Fahrzeuge in Fahrtrichtung Rheine unterwegs gewesen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, befand sich ein Nissan Geländewagen auf der linken Fahrspur, die durch die dortige Baustelle führt. Am Ende der Baustelle geriet der Wagen aus unklarer Ursache außer Kontrolle. Er schleuderte auf die rechte Spur und drehte sich dabei der Fahrtrichtung entgegen.

Ein nachfolgender Skoda Octavia prallte dann frontal gegen den Geländewagen. Beide Autos rutschten in die rechte Außenschutzplanke, die aus der Verankerung gerissen wurde. Außerdem wurde das Gerüst eines Schildes demoliert, sodass eine große Infotafel, welche auf die Landesgrenze zu NRW hinweist, herabstürzte.

PKW-Crash auf der Autobahn A30, zwei Fahrzeuge kollidieren

Der Rettungsdienst untersuchte alle Beteiligten, glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Im Nissan befanden sich neben der 31 Jahre alten Fahrerin auch zwei Jungs im Schulalter. An Board des Skoda war eine 36-jährige Frau mit einem Kleinkind.

Die stark beschädigten Autos mussten von Abschleppern abtransportiert werden. Der Verkehr wurde nur geringfügig beeinträchtigt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion