Paterson Chato verlässt den VfL Osnabrück in Richtung Österreich

Der VfL Osnabrück startet am Freitagabend (19. Januar) beim Karlsruher SC ohne Paterson Chato in die Rückrunde. Der 27-jährige Defensivspieler verlässt die Lila-Weißen nach eineinhalb Jahren, 34 Spielen und einem Aufstieg in Richtung Österreich.

Im Nachbarland wird Chato künftig in der ersten Liga – wie zuletzt auch beim VfL – im Trikot von Austra Lustenau gegen Abstieg spielen. „Nach guten Gesprächen mit Paterson und Austria Lustenau haben wir eine gute Lösung für alle Seiten gefunden. Wir danken Paterson für seine Zeit bei uns, in der er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Auch Lustenau ist Letzter

Austria Lustenau steht mit 40 Gegentoren auf dem letzten Platz der österreichischen Bundesliga. Chato soll dabei helfen, in den verbleibenden Spielen der Rückrunde sowie in den Abstiegs-Playoffs die Abwehr zu stabilisieren und den drohenden Abstieg zu verhindern.

Chato beim VfL Osnabrück zuletzt außen vor

Im Sommer 2022 wechselte Chato von Türkgücü München zum VfL und absolvierte 29 Partien in der Aufstiegssaison inklusive vier Spielen im Krombacher Niedersachsen-Pokal. In der aktuellen Saison kam der in Zaire geborene Defensivmann nur zu einem Kurzeinsatz.

Die Lila-Weißen wünschen Paterson Chato für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion