Osnabrücker Team kämpft um Meistertitel in der Fitness-Bundesliga

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Balance sind nur einige der Disziplinen, die bei der funktionalen Fitness trainiert werden. Vom 10.-12. Mai 2024 werden die Stärksten in dieser Trendsportart bei der Fitness Bundesliga zum Deutschen Meister gekürt. Auch ein Osnabrücker Team ist dabei.

Bei dem größten Fitnesswettkampf in Deutschland können die Athletinnen und Athleten ihre Kräfte mit anderen Begeisterten messen und sich neuen Herausforderungen stellen. Der Contest beginnt untereinander in der eigenen Box. Die besten vier Frauen und vier Männer bilden dann ein Team für die Region Battles. In dieser Saison kämpften an acht Spieltagen 188 Teams aus ganz Deutschland um den Einzug in das große Finale. Das achtköpfige Team der Box CrossFit Friedensstadt aus Osnabrück hat es unter die besten 24 Teams in Deutschland geschafft und wird bei den Play-offs in Mühlhausen um den Titel „Deutscher Meister der Fitness Bundesliga“ kämpfen.

„Die Kombination von Kraft-, Ausdauer- und Turnelementen macht diesen Sport so herausfordernd, aber auch spannend“, berichtet Sonja Zschaler, Mitinhaberin der Box CrossFit Friedensstadt. „Unser Team hat sich super ergänzt und eine starke Leistung gezeigt. Wir sind stolz beim Finale in Mühlhausen dabei zu sein!“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion