Osnabrücker Richter machte Überstunden: Haftbefehl gegen Einbrecher nur wenige Stunden nach der Tat

Noch am Sonntag, wenige Stunden nach einem missglückten Einbruch auf einen Kiosk an der Möserstraße, sorgte ein Osnabrücker Amtsrichter dafür, dass der Täter (45, ohne Wohnsitz in Deutschland) direkt hinter Gitter kam.

Gegen 3.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen bemerkten Polizisten während ihrer Streifenfahrt in der Osnabrücker Innenstadt eine akustische Alarmauslösung aus dem Kiosk, so die Pressestelle der Polizeiinspektion Osnabrück. Bei näherer Betrachtung entdeckten sie einen Mann im Inneren des Geschäfts, der sich dort erfolglos zu verstecken versuchte.

Flucht in Richtung Bahnhof scheiterte an fittem Polizisten

Als der Einbrecher realisierte, dass er entdeckt worden war, flüchtete er durch das zuvor eingeschlagene Schaufenster in Richtung Bahnhof, wobei er mehrere Schachteln Zigaretten mit einem Gesamtwert von etwa 500 Euro entwendete.
Auf seiner Flucht ließ er jedoch Teile des Diebesguts zurück und scheiterte auch an der Selbstüberschätzung seiner sportlichen Fähigkeiten. Schon nach kurzem Sprint hatte einer der aufmerksamen Polizisten den Mann mit dem gestörten Verhältnis zum Eigentum am Kragen – kurz darauf ging es vor den Amtsrichter und dann ab ins Gefängnis.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion