Osnabrücker Grüne diskutieren über Bekämpfung von Rechtsextremismus

Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung, Vielfalt – all das und noch viel mehr sind große Errungenschaften unserer Demokratie. Sie ermöglichen ein friedliches Zusammenleben in unserer Gesellschaft und schützen Menschen in ihrer Würde. Diese Errungenschaften sind aber keineswegs selbstverständlich. Sie wurden hart erkämpft und sind heute aufs Neue bedroht.

Aus diesem Grund diskutieren die Osnabrücker Grünen am Mittwoch, 1. November, um 19:00 Uhr im Spitzboden der Lagerhalle bei freiem Eintritt zum Thema „Demokratie verteidigen. Rechtsextremismus bekämpfen.“

Auf dem Podium werden Filiz Polat (Die Grünen, MdB), Michael Lühmann (Die Grünen, MdL) und Maria Wöhr (Mobile Beratung Niedersachsens gegen Rechtsextremismus für Demokratie) sitzen, um darüber zu sprechen, wie Demokratie gegen Rechtsextreme verteidigt werden kann und was auf den unterschiedlichen politischen Ebenen innerhalb der Gesellschaft dafür getan werden muss.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion