Aktuell 🎧Osnabrücker GiroLive-Panthers gewinnen ihr Heimspiel gegen die inexio...

Osnabrücker GiroLive-Panthers gewinnen ihr Heimspiel gegen die inexio Royals aus Saarlouis

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnen die Panthers im „datos Home of the Panthers“ (OSC Halle) das Heimspiel gegen die Royals aus Saarlouis mit 80:64. Damit sichern sie sich den dritten Platz in der Tabelle der 1. Bundesliga im Frauen-Basketball.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Samantha Fuehring mit einen Dreier für die Führung der Panthers. Bis zur Ende des ersten Viertel konnten die Royals bei einem Stand von 20:18 gut mithalten. Ab dem zweiten Viertel gaben die Panthers die verdiente Führung nicht mehr ab. Jill Townsend eröffnete nach der Halbzeit den weiteren Punktereigen mit einem Dreier und sorgte für einen 12 Punkte Vorsprung. Die Panthers, mit Kapitänin Jenny Strozyk, leisteten sich in dieser Phase keine Schwächen.

Milica Cuic besiegelt Sieg

Beim Anpfiff zum letzten Viertel stand es bereits 66:52 für die Panthers. Die Royal mit ihrer Top-Performerin Leah Scott konnten zwar noch einmal nachlegen, aber die Panthers wollten sich diesen Erfolg nicht nehmen lassen. Mit einem Dreier von Milica Cuic war der Sieg gegen die achten der Tabelle besiegelt.

TOP-Scorerin kommt aus Saarlouis

TOP-Scorerin des Spiels war Leah Scott, die allein 27 Punkte für die Royals machte, aber kaum zählbare Unterstützung aus ihrer Mannschaft bekam. Auf Seiten der Panthers waren es gleich vier Frauen, die zweistellig punkteten: Jenny Strozyk mit 18 Punkten, Samantha Fuehring mit 17 Punkten, Milica Cuic und Jill Townsend mit jeweils 13 Punkten. Frieda Bühner, die sonst so verlässliche Scorerin kam mit nur 19 Minuten Spielzeit und 7 Punkten für die Panthers heute mal nicht in die Top-Scorerinnen-Liste.

Coach Aleksandar Cuic und Trainer Mika Scheidemann dürfen mit der Leistung ihres Teams wohl zufrieden sein.



Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.
 

aktuell in Osnabrück

5 nach 12: Globaler Klimastreik auch in Osnabrück

Nicht mehr ganz so voll wie im letzten Jahr: Deutlich weniger Demonstrantinnen und Demonstranten im Schlossgarten beim Globalen Klimastreik...

„Vereinsmanager“: 22-jähriger Osnabrücker erstellt App für das Organisieren von Vereinen

Medieninformatikstudent der Hochschule Osnabrück Simon Schnitker zeigt seine App "Vereinsmanager". / Foto: Simon Schnitker Nach zweieinhalb Jahren Entwicklung veröffentlicht der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen