Osnabrücker Familienunternehmen Q1 erweitert Tankstellennetz um 16 Standorte

Q1 Tankstelle am Kurt-Schumacher-Damm / Foto: Q1 Energie AG

Im August wird die Günther-Tank GmbH aus Bebra 16 bft und Aral Markenpartner-Tankstellen an die Q1 Energie AG mit Sitz in Osnabrück abtreten. Das Bundeskartellamt stimmte der Transaktion jetzt zu. Auch Mitarbeiter, Partner und Pächter werden den Wechsel begleiten.

„Mit den Standorten der Günther-Tank wächst unser Tankstellennetz um gut entwickelte und erfolgreich geführte Standorte. Wir übernehmen moderne Tankstellenshops und technisch aktuelle Stationen, die wir zukünftig gerne noch weiterentwickeln“, erklärt Q1 Vorstand Frederick Beckmann. Konkret handelt es sich um einen Filialstandort sowie 15 Partner- und Pächter-Tankstellen in Mittelhessen, Südniedersachsen und Westthüringen. Mitarbeiter aus den Bereichen Standortentwicklung und Tanktechnik, die das Netz betreuen, wird das Osnabrücker Familienunternehmen im Rahmen eines Betriebsübergangs ebenfalls übernehmen. Beide Unternehmen planen mit einem Übergang im August.

Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung hat sich Günther-Tank entschieden, ihr Straßentankstellengeschäft an Q1 weiterzugeben. Das Autohof-, Waschstraßen- und Autobahngeschäft wird weiter durch Günther-Tank betrieben. Seine Mitarbeiter, Stationen und Tankstellenpartner weiß Geschäftsführer Peter Günther bei Q1 in guten Händen: „Ich blicke mit der Übernahme durch Q1 einer erfolgreichen Weiterführung unserer Tankstellen entgegen“. Q1 ist mehrfach ausgezeichnet für herausragenden Kundenservice, als Top-Arbeitgeber wie auch für die Tankstelle des Jahres 2021.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion