Osnabrück: Unbekannte Jugendliche entreißen Seniorin Handtasche

Symbolbild Handtaschenraub (Lizenz: Fotolia)

Unbekannte Jugendliche entrissen einer Osnabrücker Seniorin die Handtasche. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Nach getätigten Erledigungen begab sich eine 77-Jährige am Dienstagnachmittag (4. Januar) gegen 16:08 Uhr, zu Fuß aus Richtung der Bramstraße auf ihren Weg nach Hause. In einem Durchgang zwischen der Hardinghausstraße und der Wilhelm-von Euch-Straße wurde sie von hinten durch zwei unbekannte männliche Personen angesprochen. Diese baten ihre Hilfe beim Tragen ihrer Handtasche an, welche die Fußgängerin ausdrücklich verneinte. Plötzlich rannten die beiden von hinten an der Frau vorbei und entrissen ihr die Handtasche. Aufgrund dessen fing die Seniorin an zu schreien, sodass eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam wurde. Diese bestätigte die Angaben des Opfers, dass es sich bei den weglaufenden Tätern um Jugendliche oder Heranwachsende handelte.

Handtasche wurde ohne Bargeld gefunden

Während die Zeugin der Dame zur Hilfe eilte, wurde die geraubte Tasche wenig später durch einen Paketzusteller in der Wilhelm-von-Euch-Straße auf Höhe der Hausnummer 28 gefunden, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Täter in diese Richtung flohen. Aus der Handtasche entwendeten sie das Bargeld. Die Ermittler bitten weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder verdächtigen Personen im o.g. Bereich geben können, sich unter 0541/327-3603 oder -2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion