Osnabrück Schinkel: Vier Jugendliche prügelten auf 17-Jährigen ein

Am zweiten Weihnachtstag wurde ein 17-jähriger junger Mann am Schinkelberg von vier vermutlich jüngeren Jugendlichen verprügelt.

Nach Polizeiangaben kam es gegen 20:00 Uhr in der Goldkampstraße in der Nähe der Rosenkranzkirche zu der Gewalttat. Nach vorangegangenen verbalen Streitigkeiten schlugen und traten vier unbekannte Täter auf den 17-Jährigen ein. Der junge Osnabrücker wurde dadurch leicht verletzt.

Polizei fahndet nach jugendlichen Gewalttätern

Das Opfer und weitere Zeuginnen konnten anschließend vor den Tätern flüchten. Die vier männlichen Täter, nach denen die Polizei nun fahndet, wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

   - Ca. 180 cm groß
   - Blond mit Mittelscheitel
   - Schwarze Bomberjacke
   - Blaue Jeans

Täter 2:

   - 160-170 cm groß
   - 14-15 Jahre alt
   - Schwarze Haare
   - Bartträger
   - Schwarze Jacke, die im Dunklen reflektiert

Täter 3:

   - 160-170 cm groß
   - 14-15 Jahre alt
   - Schwarze lockige Haare

Täter 4:

   - Ca. 175 cm groß
   - Ca. 15 Jahre alt
   - Kurze schwarze Haare
   - Oberlippenbart

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet daher um Mithilfe und sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Diese melden sich bitte unter 0541/327-3603 (tagsüber) oder unter 0541/327-2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion