Neue Verkehrsregelung am Rißmüllerplatz: Indirektes Linksabbiegen für Radfahrer

Im Zuge der Bauarbeiten am Rißmüllerplatz wurde eine neue Verkehrsregelung für Radfahrer eingeführt.

Durch die Umstellung der Ampelsteuerung und den Bau eines geschützten Radweges auf der bisherigen Rechtsabbiegespur in die Natruper Straße, soll die Sicherheit für Radfahrer erhöht werden.

Neue Markierungen auf dem Asphalt angebracht

In die Steuerung der Ampelanlage wurde das indirekte Linksabbiegen integriert. Zusätzlich wurden neue Markierungen auf dem Asphalt angebracht. Die neue Regelung soll es Radfahrern ermöglichen sicher und ohne Konflikte mit dem Kfz-Verkehr abzubiegen.

Die Maßnahme ist Teil eines umfassenden Verkehrskonzepts der Stadt Osnabrück, um die Bedingungen für den Radverkehr zu verbessern und die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die Umstellung soll dazu beitragen, den Verkehrsfluss zu optimieren und das Miteinander von Radfahrern und Autofahrern sicherer zu gestalten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion