Wem bei türkischer Küche nur Döner im Fladenbrot einfällt, der wird im Restaurant “Saray” in der Osnabrücker Krahnstraße bald seinen Horizont erweitern können.

Bereits im Juli soll das türkische Restaurant an der Ecke Krahnstraße/Hakenstraße eröffnen, den genauen Termin wollte uns Inhaber Yasar Dogan im Gespräch mit unserer Redaktion allerdings noch nicht verraten.
Im Augenblick sind fleissige Handwerker noch mit dem Aus- und Umbau des ehemaligen Geschäftshauses für Damenmoden beschäftigt.

Ein mindestens fünf Meter langes Frühstücksbüffet

Wenn es dann im Sommer soweit ist, erwartet die Osnabrücker täglich ein Frühstücksbüffet, das mindestens fünf Meter lang sein soll, so Yasar Dogan. In der Puddingmetropole Bielefeld betreibt Dogans Tochter bereits ein Restaurant, an dessen Konzept man sich auch in Osnabrück orientieren will.

Mittagsgerichte von der Tageskarte und Öffnung am Abend

Wenn die letzten Frühstücksgäste versorgt worden sind, wird es täglich drei bis vier Mittagsgerichte von der Tageskarte geben, so der Plan. Und vollkommen neu für die sonst nach Ladenschluss doch ein wenig verschlafene “beste Meile der Stadt”, soll das Restaurant Saray auch bis weit in die Abendstunden, am Freitag und Samstag auch deutlich über Mitternacht hinaus, geöffnet haben.
Wie es sich für die gute türkische Küche gehört, wird es in der Küche auch einen Holzkohlegrill geben, verriet uns der Chef noch vorab.
Das Restaurant wird sich über zwei Etagen erstrecken und fast 100 Sitzplätze bieten.

[mappress mapid=”567″]