Osnabrück: Fahrradfahrer nach Beinahezusammenstoß mit Linienbus gesucht

Bus in Osnabrück (Symbolbild)

Ein Radfahrer fuhr plötzlich auf die Straße und zwang einen Bus zur Vollbremsung. Eine Frau wurde im Bus verletzt, die Polizei sucht Zeugen. 

Am Freitag befuhr ein Linienbus gegen 10:15 Uhr die Bremer Straße in Richtung stadteinwärts. Etwa auf Höhe der Hausnummer 17, kurz vor der Haltestelle “Bremer Brücke”, wechselte unvermittelt ein männlicher Fahrradfahrer vom Gehweg auf die Fahrbahn. Der Busfahrer konnte einen folgenschweren Zusammenstoß nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Der Radfahrer blickte noch einmal zurück, entfernte sich dann aber vom Geschehensort. Bei dem Bremsmanöver verletzte sich eine 51-jährige Osnabrückerin, die Buspassagierin kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Augenzeugen bestätigten, dass der Bus ohne Gefahrenbremsung den Fahrradfahrer erfasst hätte.

Die Polizei sucht nach dem Fahrradfahrer:

  • männlich
  • erwachsen
  • rote Oberbekleidung
  • dunkles Haar

Wer Hinweise zu dem Unfall oder dem Fahrradfahrer geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2315 oder 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion