Osnabrück: Betrunkener Mann verletzt Sanitäter im Rettungswagen

Ein betrunkener Mann attackierte einen Sanitäter im Rettungswagen. Der Sanitäter wurde verletzt und ist vorläufig nicht Dienstfähig.

Am Sonntagnachmittag ist es in der Atterstraße zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst gekommen. Gegen 16 Uhr hatte ein 47-Jähriger aufgrund von starken Bauchschmerzen den Notruf gewählt. Weil sich der polizeibekannte Anrufer in vergangenen Einsätzen äußerst aggressiv zeigte, machte sich auch die Polizei zwecks Unterstützung auf den Weg zum Einsatzort. Als die Beamten eintrafen, befand sich der 47-Jährige bereits im Rettungswagen. Dort befreite er sich kurzfristig aus den Sicherheitsgurten und griff aus unbekannter Ursache gezielt einen Rettungssanitäter an. Der aggressive Mann schnappte sich den Finger des 34-jährigen und drehte diesen mit aller Kraft um. Dabei erlitt der Rettungssanitäter, der im Auftrag der Johanniter unterwegs war, einen Kapselriss und ist bis auf Weiteres nicht mehr dienstfähig. Bei dem Angreifer wurde eine Atemalkoholkonzentration von etwa 3 Promille gemessen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion